Achtung! - Die Akupunktur Sozialsprechstunde ist von 2017 bis voraussichtlich 2019 geschlossen.



Mit guter Ausbildung und viel Erfahrung

Wir sind alle staatlich anerkannte Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker mit mehrjähriger Ausbildung und zertifiziertem Diplom in Chinesischer Medizin.
Seit Jahren führen wir selbstständig Naturheilpraxen für Chinesische Medizin. Fortbildungen und ein regelmässiger Austausch in Arbeitskreisen der AGTCM sichern die hohe Qualität unserer therapeutischen Arbeit.


Wir suchen aktuell Kolleginnen und Kollegen, die unser Team verstärken. Sie sollten klinische Erfahrung in Chinesischer Medizin haben und auch unter Zeitdruck gut und sicher arbeiten können. Bei Interesse melden Sie sich am besten hier.

Praktikas und Hospitationen können wir leider nicht vergeben.



Geldspenden

Wir freuen uns über jeden Euro, mit dem Sie unser Projekt unterstützen:

Akupunktur-Sozialsprechstunde Hamburg
Kontonummer 2033319500
Bankleitzahl 43060967
GLS Bank

Danke für Ihre Unterstützung!





Unser Team

Vivian Abena Ansuhenne

Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig seit 1999.

Spezialisiert in klassischer Akupunktur, Ohrakupunktur, chinesischen Arzneipflanzen, Ernährung.

Behandlungsschwerpunkte: Hormonelle Beschwerden, Stress-und Burnout, Haut, Magen-Darmerkrankungen, Rücken-und Gelenke.

Freizeit: Yoga, Literatur + Lesungen, Museen besuchen, Wein und das Leben geniessen.

www.tcm-hh.de






Boung Ja Jöhnk

Heilpraktikerin seit 2002
In eigener Praxis tätig seit 2006

3 jährige TCM Ausbildung im Ausbildungszentrum Nord
2 jährige Ausbildung in chinesischen Kräutern im Ausbildungszentrum Nord bei Dr. Liang
Studienaufenhalt in Süd-Korea und China

Behandlungsschwerpunkt: Schmerzen aller Art, Stressbeschwerden, Allergie, Kinderwunsch

In meiner Freizeit geniesse ich, im Garten zu arbeiten

Heilpraktikerin Boung Ja Jöhnk







Silke Nieschulze

Heilpraktikerin seit Mai 2009

3-jährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (bei Shou Zhong Berlin) mit Fachrichtung Akupunktur und Diplom der AGTCM.

Div. Weiterbildungen wie Moxatherapie, 5-Elemente-Ernährung, Guasha, TuiNa, Reiki, Chinaaufenthalt in 2010.

In meiner Freizeit mache ich gern lange Spaziergänge zusammen mit meiner Hündin.





Babett Ohlen

Verheiratet, vier erwachsene Kinder.

Heilpraktikerin, seit 1997 in eigener Praxis tätig.

3-jährige Ausbildung (1998-2001) in Trad. Chin. Medizin im Ausbildungszentrum Nord.

Therapien: Klassische Akupunktur, Manuelle Therapien (Tuina, med. Massagen), Ohrakupunktur, allgem. Naturheilkunde.

Behandlungsschwerpunkte: Akute und chron. Schmerzen, psychosomatische Beschwerden.

Hobbies: Meine Familie und meine Tiere, Yoga, Chinesisch lernen, Saxophonspielen uvm.

Heilpraktikerin Babett Ohlen






Dr. agr. Bettina Regh-Meclcher

Verheiratet, zwei erwachsene Söhne.

Ausbildung: Studium und Promotion der Agrarwissenschaften in Bonn. Studium der chinesichen Medizin am Ausbildungszentrum Nord in Kiel.

Studium der westlichen Kräuter an der August-Brodde-Schule in Wuppertal.

Seit 2005 eigene Praxis für chinesische Medizin in Hamburg-Hamm.

Schwerpunkte: Akupunktur, Schmerztherapie, westliche Heilkräuter.

Woran ich Freude habe: KollegInnen-Austausch, Fortbildungen in chinesischer Medizin, dicke Bücher lesen, ins Kino gehen, lecker kochen, backen und essen.

http://www.akupunktur-hh.com






Traute Stahmer

Nach meinem Studienabschluß in Sonderpädagogik, mehrjähriger psychomotorischer Arbeit mit behinderten Kindern und der intensiven Beschäftigung mit meinen eigenen vier Kindern, arbeite ich seit 1995 in eigener Praxis als Heilpraktikerin.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind Chinesische Medizin (Akupunktur, chinesische Kräuterbehandlung und Tuina), Homöopathie, psychosomatische Energetik und ILP (integrierte lösungsorientierte Therapie).

www.trstahmer-heilpraktiker.com





Sönke Dorau

Heilpraktiker in eigener Praxis tätig seit 2006.

Spezialisiert in klassischer Akupunktur, Konstitutioneller 5 Wandlungsphasen Akupunktur und medizinischer Massage.

www.soenke-dorau.de





Nils May

TCM-Heilpraktiker seit 2005. Desweiteren staatlich anerkannter Erzieher und Rettungssanitäter.

Arbeitsschwerpunkte: Klassische Akupunktur, chinesische Arzneimitteltherapie und Tuina.

www.akupraxis-may.de




Dr. rer. nat. Martina Bögel

Studium der Biologie/ Molekularbiologie in Hamburg. Im Anschluss Promotion zu einem immunologischen Thema in der Virologie. Danach lange Jahre tätig in der medizinischen Forschung zusammen mit nationalen und internationalen Einrichtungen. - Heilpraktikerin seit 2011.

Diplomausbildungen in der Traditionellen Chinesischen Medizin für Akupunktur, Tuina (manuelle Techniken und Massage) und Arzneimittellehre am CCM Nord e.V. in Hamburg.

Sporttrainerin für Gymnastik und Tanz, Rückengesundheit, Beckenbodentraining, myofasziales Training, Meditation und Qigong.

Seit 2012 in eigener Praxis tätig (Hamburg, Bad Bramstedt).


Hobbys: Bewegung, Musik , Kunst, Sprachen

martinaboegel.agtcm-therapeut.de












AS Akupunktur-
AS Sozialsprechstunde
AS Hamburg e.V.

Jeden Montag von 15.00-18.00h
info@akupunktur-sozialsprechstunde-hh.de
CCM-Nord / Centrum für Chinesische Medizin-Nord
Großneumarkt 20 / 3. OG, 20459 Hamburg

Termine können wir nur persönlich in der Sozialsprechstunde vergeben.